Vorsitzender der Gossner Mission: Dr. Helmut Kirschstein

Mit Schwung: Helmut Kirschstein

Vorsitzender der Gossner Mission ist seit Oktober 2020 Dr. Helmut Kirschstein, Superintendent des Ev.-luth. Kirchenkreises Norden. Als Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Harald Lehmann setzt nun Helmut Kirschstein neue Impulse.

Dr. Helmut Kirschstein liebt Kino und Krimis, Wandern und Musik. Und hält sich selbst für geduldig und beharrlich. Vor allem aber weiß er andere zu begeistern. Für seine Ideen, seine Pläne, seine Visionen. Bei der Gossner Mission fühlt er sich »biographisch gut aufgehoben«. Und seine Begeisterung für die Partnerschaft zu Uganda, die hat er an die Gossner Mission weitergegeben.

Der Vorsitzende stellt sich nach der Wahl im Herbst 2020 im Interview vor.
In: Gossner. 1/2021 (PDF ) >>

Helmut Kirschstein

Pläne für den Vorsitz