Ostfriesland: Neue Broschüre erinnert an Sattler aus Leer

Rechtzeitig vor dem Ostfriesischen Kirchentag ist eine neue Broschüre erschienen, die der engen Verbindung zwischen Ostfriesland und der Gossner Mission Rechnung trägt: "Die Gossner Mission in Ostfriesland". Obwohl Missionsgründer Johannes E. Gossner selbst nie in Ostfriesland war, hatte er für die Ostfriesen doch ein großes Faible. Ob es daran lag, dass es ein Sattlermeister aus Leer war, der 1836 die ersten Handwerkermissionare zu Vater Gossner führte? Jedenfalls besteht seit mehr als 170 Jahren eine Verbindung, die in heutiger Zeit von vielen Gemeinden, aber vor allem auch vom "Freundeskreis Ostfriesland der Gossner Mission" wachgehalten wird. Die neue Broschüre ist nach "Die Gossner Mission in Lippe" die zweite in dieser neu aufgelegten Reihe.

(Berlin, 28.04.2008)

Broschüre kostenlos zu bestellen über: mail@gossner-mission.de