Kirchentag: Gossner Mission ist dabei

Slogan 2023. DEKT. Kirchentag
Slogan 2023. © DEKT

Impulse für verantwortliches Handeln und Glauben

Gemeinschaft erleben, diskutieren, lachen, feiern – und einen Blick über den Tellerrand werfen: All das ist Kirchentag! Vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg. Die Gossner Mission präsentiert sich dort am Gemeinschaftsstand der evangelischen Missionswerke.

Seit Jahrzehnten bringt der Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) Menschen zusammen, die sich gegenseitig im Glauben stärken und über Fragen der Zeit austauschen: Wie können wir gemeinsam die Welt von morgen gestalten? Welchen Beitrag können wir als mutige Christ:innen leisten?

„Der Kirchentag gibt Impulse für verantwortliches Handeln und Glauben. Das ist gerade in unserer heutigen Zeit sehr wichtig. Zugleich ist er eine tolle Begegnungsplattform, und er lädt dazu ein, Perspektiven zu wechseln“, betont Direktor Christian Reiser. „Wir sind daher sehr froh, dass der Kirchentag nun wieder wie gewohnt stattfinden kann. Natürlich sind wir als Gossner Mission in Nürnberg dabei.“

Der Deutsche Evangelische Kirchentag steht 2023 unter dem Motto: „Jetzt ist die Zeit“ (Markus 1,15). Biblischer Hintergrund: Nachdem Johannes gefangen genommen worden war, ging Jesus nach Galiläa und verkündete die frohe Botschaft Gottes. Er sprach: „Jetzt ist die Zeit: Gottes gerechte Welt ist nahe. Kehrt um und vertraut der frohen Botschaft!“

Hier ist die Gossner Mission zu finden:

Wie immer ist die Gossner Mission auf dem Markt der Möglichkeiten am Gemeinschaftsstand der evangelischen Missionswerke (EMW) zu finden: in Halle 1, B53/C54. Hier sind die Besucher:innen eingeladen, einen virtuellen Blick in die weite Welt zu werfen: etwa nach Nepal oder Kuba, nach Tansania und ins Heilige Land.

Gesprächspartner:innen der Gossner Mission am EMW-Stand sind:

Öffentlichkeitsreferentin Jutta Klimmt: DO, FR, SA: je von 10 bis 12.30 Uhr

Direktor Christian Reiser: DO, 15.30 – 18.30 Uhr

Mehr zum Kirchentag 2023 in Nürnberg >>