Zum dritten Mal an Aktion STADTRADELN beteiligt
Fast 1000 Kilometer in drei Wochen: Henrik Weinhold war bester Radler des Gossner-Teams. Und erhielt dafür das „weiße Gossner-Trikot“. Zum dritten Mal nahm das Gossner-Team an der Aktion STADTRADELN BERLIN teil.
Gemeinsam mit knapp 30.000 anderen Radler:innen nahm das Gossner-Team auch in diesem Jahr an der Aktion STADTRADELN BERLIN teil. Insgesamt radelten die zehn Gossner-Radler:innen in drei Aktionswochen rund 3000 Kilometer für ein gutes Klima und vermieden damit 500 Kilogramm CO 2. So besagt es die Urkunde der Initiative STADTRADELN, die der Gossner Mission nach Abschluss der Aktion zugestellt wurde.
Ziele: bessere Rad-Infrastruktur und mehr Klimaschutz
Fast ein Drittel der diesjährigen Gossner-Kilometer erradelte Henrik Weinhold aus dem Öffentlichkeitsreferat: „Statt eines gelben Trikots überreichen wir als kleines Dankeschön ein echtes T-Shirt aus Uganda mit der Aufschrift ,Pearl of Africa´, das uns von unserer ugandischen Partnerkirche geschenkt wurde“, so Direktor Christian Reiser (re.), „quasi ein echtes weißes Gossner-Trikot!“
Die Anliegen der bundesweiten Aktion STADTRADELN, die zu unterschiedlichen Zeiten in zahlreichen Städten stattfindet: Engagement für mehr Radwege, für bessere Rad-Infrastruktur – und vor allem: für mehr Klimaschutz!
Das Gossner-Team beteiligte sich zum dritten Mal an der Aktion. Christian Reiser: „Allen, die mitgemacht haben, an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.“
Mehr zur Aktion STADTRADELN >>