Gäste aus Sambia besuchen Schulen und Gemeinden

Erlös des Bochumer "Wassertags" geht zur Hälfte nach Sambia

 

Mit Wasser und Landwirtschaft kennt er sich aus: Killan Muleya, Leiter der Abteilung Nachhaltige Landwirtschaft des Projekts im Gwembetal (Kaluli Development Foundation, KDF), ist einer der Gäste, die vom 15. Mai bis 10. Juni auf Einladung der Gossner Mission Gemeinden und Schulen in Deutschland besuchen.

 

Vor allem beim "Wassertag" am Samstag, 17. Mai, in der Kirchengemeinde Bochum-Stiepel wird Muleya vieles aus seinem Expertenwissen beitragen können, wenn sich dort alles ums Wasser dreht. Bochum-Stiepel feiert 2008 das 1000-jährige Bestehen der Gemeinde mit einem umfangreichen Festprogramm und zahlreichen Terminen während des ganzen Jahres. Am 17. Mai ist unter dem Motto "Wasser ist Leben" ein Sponsorenlauf geplant, dessen Erlös zur Hälfte der Sambia-Arbeit der Gossner Mission zugute kommt.

 

Begleitet wird Muleya von Jenny Kahyata und Loveness Makusa. Beide Frauen kommen aus dem Gossner-Projektgebiet Naluyanda nördlich der Hauptstadt Lusaka. Sie werden vor allem über das Frauennetzwerk, aber auch über andere Themen aus Naluyanda,  berichten können.

 

Weitere Ziele sind u.a.:

21./22. Mai: Wiesbaden

23./24. Mai: Rodewisch/Sachsen

25. Mai: Gottesdienst in Rützengrün (Rodewisch)

26.-30. Mai: Berlin

01.06. Gottesdienst in Schönholz (bei Pritzwalk, Brandenburg): 14 Uhr

07.-09. Juni: Bochum

 

(Berlin, 16.04.08)