Elke Mascher: 15. Einsatz in Chaurjahari

(Foto: Dr. Elke Mascher in Nepal. © Gossner Mission)

Im August soll es losgehen

Zweimal hat die Pandemie ihr einen Strich durch die Pläne gemacht, aber in diesem Sommer plant Ärztin Dr. Elke Mascher ganz fest eine Reise zum Hospital Chaurjahari nach Nepal. Es wird ihr 15. Einsatz in dem kleinen Berghospital sein.

„Mit dem Team vor Ort und mit der Trägergesellschaft HDCS ist alles geklärt; eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen“, schaut Dr. Elke Mascher hoffnungsfroh in die Zukunft.

Im August soll es losgehen: Es wird der 15. Einsatz der 82-Jährigen in dem kleinen Bergkrankenhaus sein, für das sie sich pausenlos engagiert. Wenn die Ärztin nicht selbst vor Ort ist, hält sie in Deutschland Info-Vorträge, schreibt Dankbriefe an Unterstützerinnen und Unterstützer und nimmt gar, wenn´s sein muss, auch an Spendenläufen teil. Elke Mascher betont: „Das Hospital Chaurjahari leistet eine solche fantastische Arbeit unter schwierigen Bedingungen, immer im Dienst für die Menschen – das unterstütze ich gerne mit all meiner Kraft!“

Hier lesen Sie mehr zum Hospital Chaurjahari >>