Gossner Mission lädt zu Lese- und Gesprächstagen ein
„Wie mich Gott gesandt hat, so sende ich Euch!“ Unter dieser Überschrift lädt die Gossner Mission in Kooperation mit der Woltersburger Mühle zum Lesen biblischer Texte zur Mission ein. Der Workshop findet im Februar statt; Anmeldeschluss ist 31. Januar.
Jesus hat seine Jüngerinnen und Jünger ausgesandt. In dieser Tradition sehen sich die Missionsbewegungen und Missionsorganisationen – wie auch die Gossner Mission.
Doch was meint die Bibel mit Sendung? Wer wird gesendet, wohin und wozu? Wieso fordert Jesus, der sich selbst zu den verlorenen Schafen Israels gesandt fühlte, seine Jünger:innen auf, zu den Völkern zu gehen?
Biblische Texte zur Mission – gelesen im 21. Jahrhundert: Bei den Lese- und Gesprächstagen vom 23. bis 25. Februar nehmen sich die Teilnehmer:innen ein Wochenende lang Zeit, biblische Texte zur Mission genauer zu betrachten, zu diskutieren und in den heutigen Kontext zu stellen. Die Woltersburger Mühle hat langjährige Bibelwochen-Erfahrung.
Workshop im Detail
Anreise Freitag, 23.02.24, bis 15.00 Uhr, Abreise Sonntag, 25.02.24, ab ca. 13.30 Uhr
Leitung: Christian Reiser, Gerard Minnaard, Dr. Klara Butting
Kosten: 175 € (inkl. Verpflegung und Unterbringung). Ermäßigung nach Absprache möglich
Adresse: Woltersburger Mühle 1, 29525 Uelzen
Zwischen dem Bahnhof Uelzen und der Mühle können nach Absprache Taxi-Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bitte frühzeitig die Ankunftszeit bekannt geben.
Info und Anmeldung bis 31. Januar: info@gossner-mission.de; Tel. 030 243445750