Seite drucken · Suche · Kontakt · Newsletter · Sitemap · Impressum
Der Missionsgründer
Johannes E. GossnerDie Gossner Mission trägt bis heute den Namen ihres Gründers – ein Indiz für die große Bedeutung, die Gossners Denken und Glaube für die Geschichte und Gegenwart des Werkes hat. Erst im Alter von 63 Jahren rief Johannes E. Gossner (1773 - 1858) das Missionswerk ins Leben gerufen - zunächst durchaus nicht geplant. Doch prägte der Einsatz für die Mission sein gesamtes Lebenswerk.
Weiterlesen
Gossners Werk
Zwölf Missionare werden 1837 eingesegnet und nach Australien ausgesandt - der Beginn der Gossner Mission. In der Folgezeit nehmen weitere Handwerker und Theologen in allen Kontinenten ihre Arbeit auf. Sie sollen die frohe Botschaft weitersagen, aber auch den Armen und  Ausgegrenzten helfen und für ihre Rechte eintreten.
Weiterlesen