Seite drucken · Suche · Kontakt · Newsletter · Sitemap · Impressum/Datenschutz

Zum Advent: Aktion "Herzenswünsche" gestartet

Ärztin in Nepal: „Gesundheit für die Menschen in den Bergen“

„Herzenswünsche“: So lautet in diesem Jahr die Adventsaktion der Gossner Mission. „Der Advent ist eine Zeit der Besinnung – aber auch eine Zeit der Wünsche“, sagt Direktor Christian Reiser. „Die Wünsche, die die Menschen in unseren Projekten hegen, sind oftmals existenziell – und oft auch ebenso kindlich, wie sie Kinder in Deutschland haben.“ Ob bessere medizinische Versorgung, eine gute Ernte im kommenden Jahr oder ein neuer Kindergarten: Die Gossner Mission bittet um Spenden, um solche Herzenswünsche wahrzumachen.


Die junge Ärztin Dr. Sadicchya Bhatta arbeitet mit ihrem Mann am Missionskrankenhaus Chaurjahari in den Bergen Nepals. Obwohl die Region sehr abgelegen ist, fühlt sich die kleine Familie sehr wohl. Die Motivation für ihre Arbeit findet Dr. Bhatta in der Bibel.

Trotz ihres Engagements sieht Dr. Bhatta natürlich die Probleme rundherum, und sie sieht die große Armut: „Obwohl ich schon einige Jahre in den Bergen lebe, finde ich es verstörend, dass die meisten Menschen hier keinen gesicherten Zugang zu Wasser und Lebensmitteln haben. Sie leben von dem wenigen, was sie auf ihren kleinen steinigen Feldern ernten.“ Viele Menschen wüssten nicht einmal, dass es für ihre Krankheit eine Lösung geben könnte. „Und wenn, dann können sie eine Behandlung im Hospital nicht selbst bezahlen.“

Dr. Sadicchya Bhatta: „Ich wünsche mir so sehr, dass alle Kranken in den Bergen bei uns im Hospital Hilfe finden!“

Das Krankenhaus kümmere sich um alle Hilfe-Bedürftigen in der Region – auch um jene, die in großer Armut leben. „Das geht nur, weil die Gossner Mission seit vielen Jahren schon den Charity-Fonds des Krankenhauses trägt. Herzlichen Dank!“

Die Gossner Mission will weiterhin Herzenswünsche wie diesen  wahrmachen. Dafür sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen!
(Berlin, 27.11.2019)

Hier finden Sie weitere Herzenswünsche (PDF) >>

Hier können Sie sicher online spenden >>

Unsere Kontoverbindung:
Gossner Mission
Evangelische Bank
IBAN: DE35 5206 0410 0003 9014 91
Kennwort: Herzenswunsch – Weihnachten 2019


<< zurück