Seite drucken · Suche · Kontakt · Newsletter · Sitemap · Impressum

Schulen für Naluyanda: Bauen Sie mit?

Vier Vorschulen hat die Gossner Mission an vier Standorten  errichtet, die von etwa 200 Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren besucht werden. Hier werden Grundkenntnisse in Lesen und Rechnen und anderen Fächern vermittelt. 
 
Die Gebäude sind im Rohbau fertig, zwei von ihnen sogar schon so weit, dass sie als abgeschlossen gelten können. Die beiden übrigen sollen in 2012 ebenfalls fertig gestellt sein; ihnen fehlt noch der Putz innen und außen, Malerarbeiten, Fensterscheiben und Inneneinrichtung wie Bänke, Tische und Tafeln. Auch sanitäre Einrichtungen sind notwendig. Trotz dieses provisorischen Zustands werden alle Schulen bereits jetzt für den Unterricht rege genutzt.
 
Es ist geplant, die Schulen nach der Fertigstellung in staatliche Hände zu übergeben. Dazu aber müssen sie zunächst den erforderlichen Standards entsprechen und fertig gestellt werden. Dann auch würde der Staat die Lehrergehälter übernehmen, die zurzeit ebenfalls aus Spendenmitteln der Gossner Mission gezahlt werden. Die Gossner Mission hat sich verpflichtet, die Bauten zu vollenden und auch die Lehrergehälter bis zur Übergabe zu garantieren.
 
Zurzeit unterstützt die Gossner Mission den Schulbau und -betrieb mit ca. 10.000 Euro im Jahr. Bitte unterstützen Sie uns darin!
 
Unser Spendenkonto:
Gossner Mission
EDG Kiel, BLZ 210 602 37
Konto-Nr. 139 300
 
Kennwort: Naluyanda - Vorschulen
 

Ihre Daten sind sicher. Sie werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL, 128 bit) direkt zur Bank übertragen.

<< Zurück