Seite drucken · Suche · Kontakt · Newsletter · Sitemap · Impressum
Situation nach den Beben: Gossner Mission hilft
Hilfe für die Menschen in den Bergen: Unter diesem Motto hilft die Gossner Mission nach dem Erdbeben den betroffenen Menschen in Nepal. Dabei stützt sie sich auf ihren langjährigen und erfahrenen Partner vor Ort, die United Mission to Nepal (UMN). Doch auch zwei Jahre nach dem ersten schweren Beben im April 2015 leiden viele Menschen noch immer; leben noch immer Hunderttausende in Notunterkünften.
Weiterlesen
Wiederaufbau geht noch immer voran
Unmittelbar nach dem ersten Beben im April 2015 startete die Gossner Mission einen Spendenaufruf, bei dem bis Ende 2015 rund 250.000 Euro zusammenkamen. Nach der Soforthilfe mit der Verteilung von Lebensmitteln, Werkzeugen, Decken und Planen sowie Hygiene-Artikeln wurde im Sommer 2015 der Wiederaufbau begonnen. Ziele: die Schaffung von Wohnraum, Schulen und Existenzgrundlagen, Gesundheits- und Hygiene-Maßnahmen, soziale Sicherung sowieTrauma-Behandlung.
Weiterlesen
Sie möchten unsere Spendenaktion unterstützen?
Unser Spendenkonto:
Gossner Mission

Evangelische Bank
IBAN: DE35 5206 0410 0003 9014 91
BIC: GENODEF1EK1
Kennwort: Nepal Wiederaufbau

Hier finden Sie Vorlagen für Anzeigen (ZIP, 2,6 MB) >>